70 Jahre Gartenbauverein Kapfelberg und Umgebung e.V.: Ein Jubiläum in voller Blüte

Am vergangenen Samstag, den 30.09.2023, strahlte die Sonne über Gundelshausen und Lohstadt, als der Gartenbauverein sein 70-jähriges Vereinsjubiläum mit einer bezaubernden Fahnenweihe und einem herzlichen Erntedankfest feierte. Dieses denkwürdige Jubiläum brachte nicht nur die Mitglieder des Vereins zusammen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste, Vereine und begeisterte Bürger der Region.

Eine Feier im Zeichen der Gemeinschaft

Schon am frühen Nachmittag füllte sich die Freizeitanlage in Gundelshausen wo der Festzug startete mit Aufregung und Vorfreude. Der Festzug mit Vertretern von 12 Vereinen, dem Patenverein aus Hausen und vielen Ehrengästen war wirklich schön anzusehen. Unter blauem Himmel und vor den Augen der zahlreichen Zuschauer zog der Zug durch die Straßen und symbolisierte die Einheit und das Miteinander der Gemeinschaft.

Der Festgottesdienst, der im Anschluss im freien beim Gasthof Perzl stattfand, war ein berührender Moment der Besinnung und des Dankes. Hier wurden nicht nur die Früchte der Ernte gewürdigt, sondern auch die langjährige Verbundenheit und Zusammenarbeit aller Mitglieder des Gartenbauvereins Kapfelberg und Umgebung e.V. gefeiert.

Kulinarische Höhepunkte und musikalische Unterhaltung

Nach der feierlichen Zeremonie begaben sich die Gäste zur Festhalle des Gasthauses Perzl-Köppl, wo ein verlockendes Kuchenbuffet und köstliche Speisen und Getränke auf sie warteten. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die Blaskapelle Viehausen am Nachmittag aufspielte und die Festgäste mit stimmungsvoller Musik begeisterte.

Für den Abend und die Nacht übernahm Alleinunterhalter Jürgen Fischer die musikalische Regie und sorgte mit seinem Repertoire für ausgelassene Feierlaune. Die Gäste genossen die mitreißende Musik bis in die frühen Morgenstunden, während die Stimmung stets ausgelassen blieb.

Ein herzliches Dankeschön

Der Gartenbauverein Kapfelberg und Umgebung e.V. möchte sich herzlich bei allen Gästen bedanken, die dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Eure zahlreiche Teilnahme und eure gute Laune haben diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht.

Ein besonderer Dank gebührt auch allen Unterstützern, die durch ihre tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau dazu beigetragen haben, dass dieses Fest überhaupt möglich wurde. Die Zusammenarbeit und das Engagement aller Beteiligten haben gezeigt, dass die Gemeinschaft in Kapfelberg und Umgebung stärker ist denn je.

Auf die nächsten 70 Jahre!

Mit diesem tollen Jubiläumsfest hat der Gartenbauverein Kapfelberg und Umgebung e.V. gezeigt, dass er stark in der Region verankert ist und sich auch in den kommenden Jahren für Gartenkultur und Gemeinschaft engagieren wird. Wir freuen uns auf die nächsten 70 Jahre voller schöner Blumen, erfolgreicher Ernten und gemeinsamer Momente.

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Treue!

Euer Gartenbauverein Kapfelberg und Umgebung e.V.