Werden Sie Mitglied bei uns

Möchten Sie Ihre Leidenschaft für Gartenarbeit vertiefen und gleichgesinnte Menschen kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Gartenbauverein bieten wir eine breite Palette von Aktivitäten und Interessen rund um das Thema Garten und Natur.

Unser Jahresbeitrag beträgt nur 12 Euro, was Ihnen den Zugang zu einer Vielzahl von spannenden Angeboten ermöglicht. Zu den Highlights gehören Fachvorträge zu verschiedenen Themen aus dem Hausgartenbereich, die von Experten gehalten werden. Hier lernen Sie, wie Sie Ihre Pflanzen richtig pflegen und Ihre Erträge maximieren können.

Praktische Gartenkurse sind eine weitere Möglichkeit, Ihr Wissen zu erweitern. Sie erfahren alles über den Obstbaumschnitt, Veredelungstechniken und die allgemeine Gehölzpflege. Bei uns können Sie auch verschiedenes Gartengerät kostengünstig ausleihen und aktuelle Merkblätter kostenlos erhalten.

Neben den fachlichen Aktivitäten bieten wir auch gesellige Veranstaltungen an. Dazu gehören Lehrfahrten zu interessanten fachlichen und kulturellen Objekten, die das Vereinsleben abwechslungsreich gestalten.

Gemeinsam möchten wir auch einen Beitrag zum Erhalt der Natur leisten. Daher legen wir großen Wert auf naturgemäßen Pflanzenschutz, die Förderung von Lebensräumen für Nützlinge und gestalterische Maßnahmen zur Verbesserung des Wohnumfelds durch Grün.

Wenn auch Sie die Freude am Gärtnern und die Natur verbindet, laden wir Sie herzlich ein, Teil unseres Gartenbauvereins Kapfelberg und Umgebung e.V. zu werden. Werden Sie Mitglied und tauschen Sie Ihr Wissen mit anderen Enthusiasten aus, knüpfen Sie neue Freundschaften und lassen Sie sich von der Schönheit der Natur begeistern.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen! Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder laden Sie unsere Beitrittserklärung runter,  füllen Sie sie aus, senden Sie es uns zu und treten Sie direkt bei.

Gärtnern macht Freude – gemeinsam mit uns noch mehr!