Gartenwichtl

Wer sind die Gartenwichtl

Wir sind die Kinder und Jugendlichen, die mit Begeisterung die Gartenwichtl unseres Vereins bilden. Uns verbindet die Liebe zur Natur und zum Garten, und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Leidenschaft mit anderen Kindern zu teilen.

Was machen wir?

Bei zahlreichen spannenden Aktionen tauchen wir gemeinsam in die faszinierende Welt des Gärtnerns ein. Egal ob beim Kartoffelernten auf unseren Feldern, dem Aufstellen von Insektenhotels für unsere kleinen Gartenfreunde oder dem Backen von köstlichem Brot in unserem selbstgebauten Holzofen – bei uns ist immer etwas los!

Unser Ziel ist es, Kindern die Natur näherzubringen und ihnen zu zeigen, wie sie den Garten als einen Ort der Freude und Entdeckung erleben können. Auch verschiedene Bastelaktionen gehören zu unserem Repertoire, bei denen wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Möchtest du Teil unserer Gartenwichtl werden?

Dann werde Mitglied bei uns und erlebe jede Menge Spaß und spannende Abenteuer in der Natur. Egal ob du bereits ein kleiner Gartenexperte bist oder einfach nur neugierig auf alles, was grünt und blüht – bei den Gartenwichtl ist jeder herzlich willkommen!

Gemeinsam möchten wir die Freude am Gärtnern teilen, neue Freundschaften knüpfen und eine wundervolle Zeit miteinander verbringen. Wir freuen uns darauf, dich in unserer fröhlichen und lebendigen Gemeinschaft willkommen zu heißen. Lass uns gemeinsam die Natur erkunden!

Wichtel

Eindrücke & Aktionen der Gartenwichtl